Klinik Lengg-Geschäftsbericht 2018

Das Geschäftsjahr 2018 war für die Klinik Lengg intensiv. Erfreulicherweise hat sich unser gemeinsamer grosser Einsatz gelohnt und schlägt sich in einer deutlichen Verbesserung der Wirtschaftlichkeit nieder. Unser Ziel, die Klinik aus den roten Zahlen zu führen haben wir nicht nur erreicht sondern sogar übertroffen.

Wir ruhen uns auf dieser positiven Entwicklung nicht aus, denn wir sind uns sehr bewusst, dass sich die Klinik Lengg auch weiterhin grossen Herausforderungen stellen muss. Um hierfür eine klare strategische Ausrichtung zu entwickeln, haben wir im vergangenen Jahr intensiv an einem Strategieprozess gearbeitet. Mit der Konsolidierung der Ergebnisse aus diesem Prozess werden wir uns in den nächsten Monaten beschäftigen und die strategischen Ziele mit den dazugehörigen Massnahmen definieren. Zuweisernutzen und Patientenwohl werden dabei klar in unserem Fokus liegen.

Apropos Patientenwohl: im Geschäftsbericht 2018 dürfen wir wiederum die Geschichte von drei Patienten der Klinik Lengg erzählen. Sie geben sehr persönliche Einblicke und zeigen damit auf, welche hochspezialisierten medizinischen Leistungen in den Bereichen Epileptologie und Neurorehabilitation in der Klinik Lengg erbracht werden. Und sie stehen beispielhaft für die Menschen, um die es in der täglichen Arbeit unserer Klinik geht.

Lesen Sie mehr im aktuellen Geschäftsbericht 2018 der Klinik Lengg AG
oder bestellen Sie ein Print-Exemplar via Formular.